top of page
Masterarbeit_01_edited.jpg
Pferd_hellgrün.png

Kulturgut Schafflerhof

Der Schafflerhof ist ein wahres Paradies für Groß und Klein!

Der am Stadtrand gelegene Schafflerhof ist ein Begegnungszentrum und als Kristallisationspunkt für vielfältige, nachhaltige Initiativen und Projekte.  

Die Vision ist ein geschützter, familiärer Raum für Kinder, wo diese Lebenskreisläufe erfahren können. Das Projekt soll unter hohen Nachhaltigkeitsaspekten entwickelt werden, insbesondere wird auf artgerechte Tierhaltung, Umweltschutz und den Einsatz von alternativen Energien Wert gelegt. 

Bereits vorhandene, ökologische Raumnutzungsideen wurden visualisiert und inspiriert durch kreative Prozesse für Klein und Groß. So fließen kleine Ideen in die große Vision ein und bilden ein einheitliches und vielfältiges Gesamtbild der Zukunft: das Kulturgut Schafflerhof

Wir schätzen uns glücklich am Schafflerhof unser Herzstück und Betriebsstandort für den ReKiGa® gefunden zu haben.

Hier können wir uns mit unseren vielfältigen Ideen und Angeboten für Kinder frei entfalten und dürfen so das Gesamtkonzept mitgestalten.

Farnrosa.png
Pferd_hellgrün.png
roteBlumen.png
bottom of page