top of page
AdobeStock_89671001.jpg

Fellkollegen

Was ReKiGa® im Wesentlichen ausmacht, sind natürlich unsere lieben und braven Kollegen auf vier Hufen.
Ponys sind sehr soziale Tiere und haben so unterschiedliche Charaktere, wie wir Menschen auch.
Es ist ein Genuss, sie in ihrer natürlichen Haltungsform dabei zu beobachten, wie sie miteinader kommunizieren, spielen und den Tag verbringen .
Gerne möchten wir unsere Beobachtungen mit Euch teilen und Euch unsere kleine Ponyherde hier kurz vorstellen.

Reitkindergarten_2.jpg

Markant ist der Liebling unserer Kindergartenkinder und ein toller Spielkamerad!

In den Spielgruppen lässt er sich vor dem Reiten geduldig von den Kindern die Hufe auskratzen und hält seinen Kopf tief, um ihnen das Zäumen zu erleichtern.

Er erfüllt den Kindern jeden Wunsch. Ob sie nun verkehrt, liegend oder kniend reiten möchten, er trägt sie sicher auf seinem Rücken.

Bei einem Ausritt in den Wald ist er aufmerksam und taucht gerne einmal mutig in eine Fantasiewelt mit ein.

ein Fels in der Brandung

Markant

image.png
image.png
Reitkindergarten_2.jpg

Als eine von den Großen, erhält Lilly zumeist große Bewunderung von unseren Kleinsten.

In den Spielgruppen bringt ihr flotter Trab die Kinder zum Lachen. Auf sie ist Verlass, vorausgesetzt, man begegnet ihr mit Achtsamkeit und Respekt.

Übrigens ist sie auch die jüngere Schwester von Markant- es dürfte sozusagen in der Familie liegen, dass auch sie sich mit unseren Kindergartenkindern besonders wohlfühlt.

die Sanftmütige

Lilly

image.png
image.png
Reitkindergarten_2.jpg

Schakira ist ein besonders feinfühliges Pony, das sich von den Kindern klare Anweisungen wünscht.

In den Ponyteams übt sie mit Grundschulkindern die Führtechnik und gibt dabei stets unmittelbar, ehrliches Feedback.

Aufgrund ihrer sportlichen Ponygröße ist sie ein Magnet für Kinder, die sich schon ein bisschen mehr zutrauen. Aufmerksam, versucht sie die Anfänger im gemeinsamen Tun und Wollen zu verstehen.

my fair lady

Schakira

image.png
image.png
Pferd_türkis-02.png
bottom of page